STECKBRIEF MANUELA

Name: Manuela Schäffel

 

Alter: 50 Jahre

 

Beruf: selbstständig, im hauseigenen Hundesalon

 

Die Hundezucht:

Ich betreibe seit 18 Jahren die Sheltiezucht und liebe es noch genau so wie am ersten Tag. 

Ein Leben ohne Hunde kann ich mir einfach nicht vorstellen.

 

Interessen:

Mein größtes Hobby ist Agility.

Ich habe vor 18 Jahren mit meiner Sheltiehündin Daisy

damit angefangen und konnte einfach nicht mehr aufhören.

Mittlerweile bin ich schon seit einigen Jahren selbst Trainerin

und trainiere die Mannschaften "Chaos im Summergarden" und

"Die kleinen Chaoten". Unser Motto lautet "Agility is Fun". 

 

Meine Hunde:

_Flair

_Shawnee

_Shmoo

_Choice

_Mona

_Luxor

_Chester (lebt bei meiner besten Freundin in unserer Nähe)

_Nash (lebt bei meiner Tochter Theresa im Nachbarort)

 

STECKBRIEF TAMARA

Name: Tamara Sedlmaier

 

Alter:  

25 Jahre

 

Beruf: arbeitet bei der Musikschulmanagement Niederösterreich GmbH und organisiert Musikwettbewerbe und Konzerte 

 

Die Hundezucht:

Ich unterstütze meine Mama eigentlich schon seit ich ein Kind bin bei der Zucht, aber offiziell erst seit ungefähr vier Jahren.   

 

Interessen:

Ich bin auch ein absoluter Agilityfreak, das liegt wohl in den Genen :-).  Seit mehr als 15 Jahren betreibe ich schon Agility und es ist immer wieder schön zu sehen mit welcher Begeisterung die Hunde arbeiten. Mit unserer Mannschaft "Chaos im Summergarden" haben wir auch schon so manchen Sieg errungen.

 

Meine Hunde:

_Kiwi

_Venja

_Twain

_You

_Jayden (lebt bei meiner Schwester gemeinsam mit Nash)

Erinnerungen an 15 Jahre Zucht:

 Update

15.12.2017